FAQ

Die fünf meistgesellten Fragen haben wir für dich als FAQ zusammengefasst.

TOP FAQ für Kandidaten

Als Personalvermittler arbeiten wir mit sensiblen Informationen und deinen Erwartungen als Bewerber*in.
Immer wieder erreichen uns Fragen zu unserer Dienstleistung.
Daher haben wir nachfolgend die wichtigsten Fragen aufgelistet und beantwortet.

 

  1. Welche Vorteile habe ich gegenüber einer eigenen Bewerbung bei einem Unternehmen?
    Als Dienstleister kennen wir die Ansprüche der Unternehmen ganz genau. Wir wissen welche Skills du mitbringen solltest, welche Aufgaben dich erwarten und wie hoch das Budget für die Vakanz ist. Du teilst uns beispielsweise deine Gehaltsvorstellung mit und wir schlagen dir nur dazu passende Jobs vor.
    Du musst dich bei Engel & Fischbach nur einmal bewerben. Jede weitere Bewerbung übernehmen wir für dich. Kein lästiges Anschreiben verfassen, Ansprechpartner*innen googlen oder Lebensläufe anpassen - das ist unser Service.
     

  2. Was kostet diese Dienstleistung?
    Unser Service ist für dich kostenlos. Wir erhalten im Falle einer erfolgreichen Vermittlung eine Provision, bezahlt durch die Unternehmen. Ähnlich einer Maklerprovision in der Immobilienbranche.
     

  3. Werde ich einfach bei allen Unternehmen vorgestellt?
    Nein, denn jede Vorstellung bei einem Unternehmen erfolgt erst nach deiner Zustimmung.
    Finden wir eine passende Vakanz für dich, sprechen wir diese mit dir ab und stellen dich nur dort vor, wenn die Vakanz dir zusagt.
     

  4. Wozu verpflichte ich mich, wenn ich mich bewerbe?
    Eine Bewerbung bei uns ist für dich unverbindlich, also ohne Verpflichtungen gegenüber Engel & Fischbach.
     

  5. Wird in Festanstellung oder in Zeitarbeit vermittelt?
    Wir als Dienstleister sind eine reine Personalvermittlung. Die Anstellung erfolgt immer direkt bei dem Unternehmen, bei dem wir dich vorgestellt haben. Nie bei Engel & Fischbach selbst.

Auf der Suche?

Wir helfen gerne weiter:
+49 461 995 139 03
bewerbung@engel-fischbach.de